Kommentar: Die Fassade des Harmlosen bröckelt

"Dritter Weg" brüstet sich mit Corona-Spaziergang Kommentar: Die Fassade des Harmlosen bröckelt

Am Mittwoch, 29. Dezember, gingen wieder zahlreiche Menschen in Ebern auf die Straße. Doch langsam wird deutlich, welche Interessen dadurch wirklich vertreten werden. So brüstet sich die neonazistische Partei „Dritter Weg“ am nächsten Morgen mit dem Aufmarsch. Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, mit wem er da „spazieren geht“, findet unsere Autorin. 30.12.2021
Neue Vorwürfe gegen Leopold Mayer

Bedroht und beleidigt Neue Vorwürfe gegen Leopold Mayer

BAYREUTH. Nach seinem Vergleich der Sicherheitswacht mit SA-Schergen kommt ein weiterer Vorwurf auf Leopold Mayer zu. Hans Hümmer, Geschäfts- und Werkleiter des Wasserzweckverbandes Juragruppe, wirft Mayer vor, ihn auf dessen Facebook-Seite zu bedrohen und zu diffamieren. Er habe bereits zwei dicke Ordner angelegt, in denen er Drohungen und Beschimpfungen Mayers gesammelt habe. Darüber habe er die FDP bereits vor Monaten informiert. Passiert sei nichts, sagt Hümmer. Bis Mittwoch. 22.01.2020