Make Bayreuth Great Again!

Von Christophe Braun

An dieser Stelle präsentieren wir einmal wöchentlich jene Nachrichten, die es nicht in unsere Berichterstattung geschafft haben. Diesmal mit Tipps für künftige Wahlkämpfer in Bayreuth, Notrufen, die in einer Opernstadt niemals abgesetzt würden und einer formvollendet formulierten Polizeimeldung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Was Bayreuther Politiker von Donald Trump lernen können

2020 stehen in Bayreuth Oberbürgermeisterwahlen an. Mit Blick auf den Verlauf der US-Vorwahlen möchten wir den potenziellen Kandidaten schon heute nahelegen, einschlägige Web-Domains für Ihre Kampagnen zu sichern. Also www.tina2020.de, www.halilmachts.de, www.brigittefuerbayreuth.de usw. usf.

Was passieren kann, wenn man das versäumt, muss dieser Tage nämlich US-Präsidentschaftsbewerber Jeb Bush erfahren. Dessen Kampagnenteam hatte zwar frühzeitig die Domain www.jeb2016.com gesichert – dabei aber vergessen, auch www.jebbush.com zu besetzen.

Das hat dann ein anderer getan: Wer jetzt www.jebbush.com eingibt, wird umgeleitet auf www.donaldjtrump.com. Und das kann’s ja nun echt nicht sein.

Stellen Sie sich vor, liebe potenzielle Kandidaten, Sie geben www.tinakrause.de ein – und landen bei Michael Hohl! Oder www.brigittefuerbayreuth.de – und plötzlich grinst Sie Tim Pargent an! Oder www.stefanschlägtzu.de – und Sie landen bei Klaus Wührl-Struller. Sichern Sie sich Ihre Domains, so lange es geht! Der Wahlkampf fängt früher an, als mancher denkt! Make Bayreuth great again!

Notrufe, die in Bayreuth NIE abgesetzt würden

Eine formvollendet formulierte Polizeimeldung

Aus dem Bericht der Polizei Hof von Donnerstag, 18. Februar:

"Trotz der Abwesenheit des Verflossenen, kamen sich zwei Damen an einem Bushaltestellenhäuschen am Bahnhof wegen der alten gemeinsamen Liebe ins Gehege. Die 45-jährige Exfrau kam sich mit der damaligen Geliebten ihres Mannes  in Haare. Um der neun Jahre jüngeren Nebenbuhlerin mal so richtig die Meinung zu sagen, wurde als Argumentationshilfe die flache Hand angewandt. Und das gleich mehrfach. Mehrere Ohrfeigen musste die 36-Jährige einstecken, was sich diese jedoch nicht gefallen ließ. Kurzerhand ging sie zur Polizei um die Angreiferin anzuzeigen. Dem Wunsch wurde entsprochen."

Noch mehr News, die keiner braucht:

Gestatten: Felix, Senior Pest Consultant

Teufelsauto greift Frau an

Auf ein Bier mit dem Geistheiler

Was tun mit "Mein Kampf"?

Wer das liest, ist sexy

Gottlose Rituale in der Milchkammer

Nacktsängerin und Nachbarn mit Humor

Hat Merkel Schmidt gestürzt?

Leckermäulchen auf Abwegen

Die Rache des Hähnchenbräters