Do it bezieht Bayreuther Standort

Von außen sieht man nichts mehr vom Vorgänger: Die neuen Schriftzüge wurden am Baumarkt angebracht. Foto: Andreas Harbach Foto: red

Die neuen Schriftzüge und Schilder sind angebracht, am ersten März soll es soweit sein: Der neue Do it Baumarkt in der Königsbergstraße in Bayreuth öffnet und beerbt den vor mehr als zwei Jahren geschlossenen Max Bahr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bereits Ende 2015 bekam das Gebäude einen orangenen Anstrich und sorgte damit für große Spekulationen um den Nachmieter der rund 7500 Quadratmeter großen Halle.

Eher unspektakulär beginnt am ersten März der Betrieb des neuen Baumarktes, der in den letzten drei Monaten umgebaut und eingerichtet wurde. „Wir wollen erst alles aufeinander abstimmen und die Systeme testen, bevor wir offiziell eröffnen“, sagt Tobias Weiß, stellvertretender Marktleiter in Bayreuth. 35 neue Mitarbeiter wurden eingestellt, die sich selbst erst einmal mit dem neuen Markt vertraut machen müssen. Auf der verhältnismäßig kleinen Fläche sollen ein Farb- und Putzmischsystem, eine Anhängervermietung, ein Zuschnitt- und ein Schlüsseldienst angeboten werden.

Der Bayreuther Standort ist der zweite Do it-Markt nach dem Hauptsitz in Landsberg. „Wir sind aber der größere“, sagt Weiß. Neun Tage nach der Eröffnung findet am zehnten März die offizielle Eröffnungsfeier statt.

Die Do it Bau- und Gartencenter sind, wie auch die i&M Bauzentren, Teil der Eurobaustoff Handelsgesellschaft. Der Unternehmensverbund mit Sitz in Karlsruhe und Bad Nauheim bedient sowohl den Fach- als auch den Einzelhandel und hatte 2014 einen Jahresumsatz von 13,3 Milliarden Euro. 

sis

Autor

Bilder