Neue Pächter Café Wahnfried ab 22. Januar wieder geöffnet

red
Die neuen Pächter im Café Wahnfried: Oliver Hoyer, Simone Wedlich, Foto: Andreas Harbach/Archiv Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Neue Pächter im Café Wahnfried: Nach nur knapp einem Monat Schließung übernehmen Oliver Hoyer und seine Geschäftspartnerin Simone Wedlich das Café am Rande des Bayreuther Hofgartens.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie das Richard-Wagner-Museum mitteilte, betreibt Oliver Hoyer seit 2012 die Eis/Bar Bayreuth. 2017 stieg Simone Wedlich ins Geschäft ein, und das Eiscafé zog in die Maximilianstraße um.

Außerdem gibt es seit 2017 im Sommer eine Filiale in der Richard-Wagner-Straße, genau gegenüber der Zufahrt zu Haus Wahnfried. Ab 22. Januar  werden Oliver Hoyer und Simone Wedlich nun im
Gärtnerhaus tätig sein, direkt neben Haus Wahnfried und dem Neubau des Richard Wagner Museums.

Neu sei  außerdem, dass das Café noch nach Schließung des Museums geöffnet haben wird – im Winter bis mindestens 18 Uhr, im Sommer sogar bis 21 Uhr oder länger. 

Die bisherige Pächterin des Café Wahnfried, Nancy Brüderlein, hatte Mitte Dezember mitgeteilt, das Café abgeben zu wollen. 

Bilder