Unbekannter besudelt "Model-Wohnung"

Von Christope Braun
Symbolfoto: dpa Foto: red

Ein Unbekannter ist in der Nacht zum Mittwoch in eine Model-Wohnung in Bamberg eingebrochen, hat dort eine stinkende Flüssigkeit verspritzt und ist anschließend geflüchtet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein unbekannter Mann ist am frühen Dienstagmorgen in eine Model-Wohnung in Bamberg eingestiegen. Als "Model-Wohnungen" werden Wohnungen bezeichnet, in denen Frauen sexuelle Dienste anbieten.

Wie die Polizei mitteilt, schlug der Täter gegen 0.30 Uhr ein Fenster zur Erdgeschosswohnung in der Straße "Laubanger" ein und kletterte ins Innere. Dort trat er zwei Zimmertüren auf und lief durch mehrere Räume, in denen er eine übelriechende Flüssigkeit verspritzte. Worum genau es sich handelt, ist zurzeit noch unklar; die Flüssigkeit wird untersucht. Anschließend flüchtete der Täter.

Keine Verletzen - mittlerer Schaden

Zum Zeitpunkt des Einbruchs befanden sich vier Frauen in den Räumen, sie begaben sich umgehend ins Freie. Die hinzugerufenen Feuerwehrleute lüfteten die Wohnung.

Verletzt wurde niemand, der Schaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter Telefon 0951/9129-491.

Bilder