SPD nominiert Kramme für Bundestagswahl

Foto: Katharina Wojczenko Foto: red

Die SPD hat Anette Kramme als Bundestagskandidatin für den Wahlkreis 237 (Bayreuth) nominiert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die SPD hat Anette Kramme als Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2017 bestätigt.

Auf der Konferenz des Bundeswahlkreises 237 (Bayreuth) in Mistelbach wurde Kramme am Samstagvormittag  mit 89,01 Prozent der Delegiertenstimmen nominiert.

Von 91 abgegebenen Stimmen erhielt sie 81 Ja-Stimmen. Fünf Delegierte stimmten mit Nein, fünf enthielten sich. Zuvor hatte die Bundeswahlkreiskonferenz Kramme nominiert. Es gab keine Gegenkandidaten.

Kramme ist seit 1998 Mitglied des Deutschen Bundestages. In der gegenwärtigen Legislaturperiode ist die Juristin Parlamentarische Staatssekretärin im Arbeitsministerium. Außerdem ist sie Vorsitzende des SPD-Bezirksverbands Oberfranken und Mitglied im Landesvorstand der bayerischen SPD.

red

Autor

Bilder