Hutzler muss bei Jahn Forchheim gehen

Von Christian Dotterweich
Seine Zeit läuft beim Landesligisten Jahn Forcheim zum Saisonende ab: Trainer Michael Hutzler. Foto: Peter Mularczyk Foto: red

Am Saisonende werden es sieben Jahre sein, die Michael Hutzler die Sportvereinigung Jahn Forchheim trainiert hat. Für den 47-Jährigen endet im Sommer sein Vertrag.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In einer Pressemitteilung informierte der Verein, man habe sich "nach langer und reiflicher Überlegung dazu entschlossen, die Position des Cheftrainers der Ersten Mannschaft ab der Saison 2017/2018 neu zu besetzen. Am gemeinsamen Ziel 'direkter Wiederaufstieg' wird dennoch weiterhin festgehalten. Es ist das Ziel der Verantwortlichen, den Nachfolger zeitnah zu präsentieren, um die volle Konzentration schnellstmöglich wieder auf den schwierigen Aufstiegskampf richten zu können."

Michael Hutzler, der in Ebermannstadt wohnt, wechselte 2010 vom Kreisligisten SC Adelsdorf zum Landesligisten nach Forchheim. Zwei Jahre später führte er den Jahn in die Bayernliga. Nach drei erfolgreichen Jahren (2., 3., 3.) folgte letzte Saison der Abstieg. In dieser Spielzeit stehen die Zeichen auf Rückkehr in die Bayernliga: Die Forchheimer sind Zweiter mit nur zwei Zählern Rückstand auf Tabellenführer FC Schweinfurt 2.

Bilder