Eis-Unfall: Salvatore ist tot

 Foto: red

Die kleine englische Dogge, die am Donnerstag in den Roten Main an der Eremitage gefallen war, ist am Samstag tot aufgefunden worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Salvatore ist tot. Der Hund, der bei einem Eis-Unfall an der Eremitage in den Roten Main gefallen war, ist nach Angaben der Tierrettung Bayreuth am Samstag gefunden worden. Sowohl am Freitag als auch am Samstag hatten viele Helfer den Roten Main an der Eremitage abgesucht und größere Eisflächen aufgebrochen. Am Samstagmittag entdeckten sie dabei den Körper der knapp zweijährigen Dogge.

Hund wurde unters Eis gezogen

Der Hund war am Donnerstagmittag beim Spielen auf dem Eis des teilweise gefrorenen Roten Mains an der Eremitage eingebrochen. Die Frau, die ihn ausführte, versuchte noch, ihn zu retten, brach dabei aber selbst ein. Seit Donnerstagabend war intensiv nach dem Hund gesucht worden. Experten hatten aber von Anfang an keine große Hoffnung, das Tier lebend zu finden.

cb

Autor

Bilder