Zweckverband Benker Gruppe Heiße Diskussion um kaltes Wasser

Von Renate Allwicher
Trinkwasser ist unser wichtigstes Lebensmittel. Die Versorgung soll möglichst ortsnah erfolgen, wünscht das Wasserwirtschaftsamt. Foto: Oliver Berg/dpa Foto: Verwendung weltweit

BINDLACH. Im Zweckverband Benker Gruppe geht es um Wasser. Kühles Trinkwasser. Über das aber heiß diskutiert wird: In der Benker Gruppe steckt viel Spannung drin. Weil die einen neue Ideen haben, andere den Status quo aber richtig gut finden. Weil auf jeden Fall das Wasserschutzgebiet neu ausgewiesen muss und dafür die Zeit drängt. Weil das Wasser viel Kalk enthält und noch nicht einmal entschieden ist, ob enthärtet werden soll – geschweige denn mit welcher Methode. Immerhin in einer Sache fiel nun eine Entscheidung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder