Zusammenstoß mit Reh Motorradfahrer schwer verletzt

red
Foto: Jürgen Masching Foto: Markus Roider

THURNDORF / TROSCHENREUTH. Am Dienstag Abend ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Thurndorf und Troschenreuth, kurz vor Oberaichamühle ein Verkehrsunfall, bei dem ein 21-jähriger Motorradfahrer aus Betzenstein schwer verletzt worden ist

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Motorradfahrer befuhr die NEW 43 in Richtung Troschenreuth, als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn gelaufen ist. Der Motorradfahrer erfasste das Reh. Dabei kam der Motorradfahrer zu Sturz. Der 21-Jährige schlitterte dann ca. 90 Meter weiter auf der Fahrbahn.

Das Motorrad kam erst nach ca. 140 Meter auf der abschüssigen Fahrbahn zum Liegen. Der Motorradfahrer erlitt trotz getragener Schutzkleidung schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen.

Dabei zog er sich diverse Schürfwunden und Prellungen zu. Außerdem wurde er durch den Sturz an der Schulter verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden.

Der Schaden am Motorrad beträgt ca. 3000,- Euro. Das Reh hat den Zusammenstoß mit dem Motorrad nicht überlebt.

Bilder