Zu schnell unterwegs Bikerin verunglückt nahe Auerbach

Markus Roider
Foto: Jürgen Masching Foto: Markus Roider

B470 / AUERBACH.  Am späten Samstagnachmittag ereignete sich auf der B470 kurz nach Einfahrt von der B85 bei Auerbach/Michelfeld ein Motorradunfall.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine 23-jährige Frau aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab fuhr mit ihrer Honda CBR 1000 die B470 in Richtung Eschenbach, als ihr nach ersten Informationen der Polizei, wegen überhöhter Geschwindigkeit die Maschine ausbrach.

Nach zirka 100 Metern kam sie zu Sturz und blieb in der Mitte der Bundesstraße liegen. Ein nachfolgender Motorradfahrer und andere Autofahrer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die junge Frau.

Sie trug bei dem Unfall mehrere Schürfwunden und Platzwunden davon, wollte aber nicht mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. An der Honda CBR 1000 entstand Totalschaden von zirka 7500 Euro.

Die B470 musste für kurze Zeit voll gesperrt werden. Dies und die darauffolgende halbseitige Sperre übernahmen die Feuerwehren aus Auerbach und Michelfeld. Auch Kreisbrandmeister Hans Sperber war an der Unfallstelle, die nach gut einer Stunde wieder freigegeben wurde. (jma)

Bilder