Wohnmobil Heimische Firma gewinnt Preis

Das Modell „Frankia Now“ hat die Jury mit seinem durchdachten Design überzeugt. Foto: privat

Das Marktschorgaster Unternehmen Frankia hat sich mit seinem Modell gegen mehr als 150 Konkurrenten aus ganz Deutschland durchgesetzt. Vertreter der Firma erklären, weshalb sie mit ihrem Konzept das „Dagewesene auf den Kopf stellen“.

 
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Der European Innovation Award geht nach Oberfranken, genauer gesagt nach Marktschorgast. Hier befindet sich seit mehr als 60 Jahren der Firmensitz von Frankia, dem Hersteller von Wohnmobilen und Campervans. Die neue Baureihe „Frankia Now“, wurde von der europäischen Fachpresse zur Camping-Innovation des Jahres gewählt. Dabei handelt es sich um eine Auszeichnung, die insbesondere die zukunftsweisenden Entwicklungen des Traditionsherstellers hinsichtlich Raumgestaltung und Design würdigt.

Über 150 Einreichungen gingen bei dem renommierten Award ein. Mit dem Wohnmobil der Baureihe „Now“ hat sich das Unternehmen im Bereich „Interior Design“ gegen zahlreiche namhafte Wettbewerber aus ganz Deutschland durchgesetzt. Dabei handelt es sich um ein teilintegriertes Modell mit 3,5 Tonnen Gesamtgewicht, das laut Frankia insbesondere für Campingfreunde mit dem Führerschein B interessant ist. Denn diese brauchen keine zusätzliche Fahrerlaubnis, wie es bei höheren Gewichtsklassen erforderlich ist.

Das Team von Frankia um Managing Director Konstantin Döhler (2. v. r.)freut sich während der Messe in Stuttgart über die Auszeichnung. Foto: privat

Was das Modell so besonders macht? Das verrät Konstantin Döhler, Managing Director bei Frankia: „Mit der Umsetzung des Now haben wir Wohnmobile auf das nächste Level gebracht. Wir brechen bewusst mit Traditionen und Gewohntem und denken Design, Raum und Licht neu. Das Modell schenkt Freiraum, wo gewöhnlich wenig ist. Er findet Platz, wo eigentlich keiner ist.“

Wie der smarte Teilintegrierte das macht, verrät Ansgar Nonhoff, Leiter Konstruktion und Entwicklung: „Mit einem revolutionären Konzept wollten wir alles bisher Dagewesene auf den Kopf stellen – vor allem rund um die Themen Raum, Licht, Design und Details. Die Auszeichnung und das großartige Feedback von Messebesuchern und der Medien zeigen uns, dass wir alles richtig gemacht haben.“

Vor allem das großzügige Konzept für den Innenraum überzeugte die Jury. Foto: privat

Nonhoff weiter zu den Besonderheiten des Modells: „Dank des smarten Innenraumdesigns und der innovativen Raumgestaltung bemerkt man schon beim Eintreten eine Weite im Raum, die es so in keinem Vergleichsmodell gibt. Zusätzlich bietet der 3,5-Tonner reichlich Stauraum und eine ausgezeichnete Zuladung. Unterstützt wird das großartige Raumgefühl durch ein cleveres Beleuchtungs- bzw. Lichtsystem. Einzigartig sind auch die vielen wirklich smarten Detaillösungen, die es so noch nie zuvor gab und die das mobile Reisen in Zukunft noch schöner und bequemer machen.“

Weitere Infos unter: www.frankia.com

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