Wahlausschuss Große Wahl, kleine Probleme

Von
Bayern hatte die Wahl. Die Endergebnisse stehen jetzt fest. Es gab aber auch einige Probleme, wie bei jeder Wahl. Foto: Archiv/Tobias Köpplinger Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Die Landtags- und die Bezirkstagswahl ist auch in Stimmkreis 403, dem Bayreuther Stimmkreis, jetzt amtlich. Zumindest so gut wie. Denn nach der Sitzung des Stimmkreis-Wahlausschusses am Donnerstagmorgen ist das festgestellte Ergebnis der Bezirkstagswahl von Armin Ambros, dem Leiter des Einwohner- und Wahlamts, an die Regierung weitergereicht worden. „Das Ergebnis der Landtagswahl bekommt am Freitag der Landeswahlleiter übermittelt“, sagt Ambros im Gespräch mit unserer Zeitung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder