Vier Verletzte Schwerer Unfall nahe Kronach

Markus Roider
Symbolfoto: dpa Foto: red

BEIKHEIM, LKR. KRONACH. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, auf der Bundesstraße 303.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 24-jähriger befuhr mit seinem VW Golf die B 303 von Kronach kommend und wollte auf Höhe Beikheim nach links abbiegen. Hierbei übersah er einen aus der Gegenrichtung kommenden 19-jährigen Seat-Fahrer, der in Richtung Kronach weiter fahren wollte, so die Polizei.

Durch den Zusammenstoß wurden alle vier Insassen der beiden Fahrzeuge verletzt, die jeweiligen Beifahrer trugen sogar mittelschwere Verletzungen davon. Alle Insassen mussten durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht werden.

An den beiden Pkw entstand jeweils Totalschaden. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf etwa 15.000 Euro.

Die Bundesstraße war während der Verkehrsunfallaufnahme in Richtung Kronach bis gegen 17.00 Uhr einseitig gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Freiwillige Feuerwehr aus Beikheim abgeleitet.