Unfallflucht im Veldensteiner Forst Junger Motorradfahrer schwer verletzt

Markus Roider

PEGNITZ. Am Donnerstagabend ereignete sich im Veldensteiner Forst auf Höhe des Wildgeheges ein Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer. Die Polizei sucht diesbezüglich nach einem dunklen BMW mit "PEG" - Zulassung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Fahrer eines dunklen BMW der 1er Reihe mit dem Teilkennzeichen „PEG“ kam laut Angaben der Polizei in das rechte unbefestigte Fahrbahnbankett und wirbelte dadurch Steine auf die Straße. Ein dahinter fahrender 19-jähriger Motorradfahrer musste deswegen stark abbremsen. Er verlor hierbei die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte auf die Fahrbahn. Anschließend rutschte er in einen Graben und blieb schwer verletzt liegen.

Am Motorrad entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro. Wer Hinweise auf den dunklen BMW geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion Pegnitz unter Tel. 09241/9906-0. Positiv hervorzuheben ist das vorbildliche Verhalten der Ersthelfer. Sie sicherten die Unfallstelle ab und kümmerten sich um den Verletzten.

Bilder