Unfall Verletzte nach Kollision auf der B22 bei Speichersdorf

red , aktualisiert am 11.12.2018 - 11:56 Uhr

SPEICHERSDORF. Zu einem Unfall mit zwei Schwerverletzten kam es am Dienstagmorgen gegen 7.15 Uhr bei Lettenhof zwischen Speichersdorf und Kemnath.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Polizei schildert den Unfallhergang wie folgt: Eine 40-jährige Frau aus dem Kreis Bayreuth war mit ihrem Fahrzeug aus Richtung Kemnath kommend Richtung Speichersdorf unterwegs. Kurz nach Lettenhof, im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve, geriet die Fahrerin aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit einem entgegenkommenden Wagen, der von einer 23-Jährigen gelenkt wurde, zusammenstieß.

Weiter heißt es im Polizeibericht: Der Aufprall war so heftig, dass sich beide Fahrzeuge überschlugen. Die 23-Jährige, die ebenfalls aus dem Landkreis Bayreuth kommt, wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehren aus Speichersdorf und Weidenberg aus dem Fahrzeug befreit. Die beiden Autofahrerinnen, die jeweils alleine unterwegs waren, wurden schwer verletzt ins Klinikum nach Bayreuth gebracht.

Die B 22 war während der Unfallaufnahme bis etwa 9.30 Uhr gesperrt. Die Feuerwehren leiteten den Verkehr örtlich um.

Bilder