Unfall Fahranfänger schwer verletzt

Markus Roider
Foto: dpa Foto: red

MEMMELSDORF. Mit schweren Verletzungen musste am Sonntagvormittag ein 18-Jähriger mit dem Rettungsdienst ins Klinikum eingeliefert werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auf der Strecke von Drosendorf in Richtung Merkendorf kam der Fahranfänger laut Angaben der Polizei in einer langgezogenen Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache zunächst mit seinem Pkw nach rechts ins Bankett. Offensichtlich verriss der junge Mann daraufhin das Steuer seines Ford Fiesta und verlor die Kontrolle.

Das Fahrzeug schleuderte in den Graben und prallte dort gegen einen Wasserdurchlass. Nachdem sich das Auto anschließend einmal überschlagen hatte, landete es wieder auf den Rädern. Das nicht mehr fahrbereite und schwer beschädigte Auto musste abgeschleppt werden.