Trick flog auf 70-Jähriger bezahlt Sprit nicht

Symbolfoto: Oliver Berg/dpa Foto: Verwendung weltweit

TRÖSTAU. Mit einem Trick versuchte ein Mann in Tröstau (Landkreis Wunsiedel) um die Bezahlung seines Treibstoffs herumzukommen. Was misslang.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei berichtete, betankte am Donnerstagmittag ein Mann sein Auto an der Säule 1 einer Tankstelle mit 25,93 Litern Superbenzin. Dann wechselte er zur Säule 2, wo er 0,15 Liter zapfte, um dann schließlich an die Säule 6 zu fahren, an der er 0,28 Liter Sprit tankte.

Danach ging er in den Kassenraum und beschwerte sich, dass die Tanksäulen nicht funktionieren würden. Am Ende bezahlte er lediglich die beiden letzten Betankungen im Wert von 65 Cent. Den ersten Tankvorgang erwähnte er nicht.

Deshalb verständigte die Tankstellenbesitzerin die Polizei, die aufgrund des abgelesenen Kennzeichens den Halter ausfindig machen konnte, der auch zuhause angetroffen wurde. Dort stellten die Beamten fest, dass der Tank seines Wagens komplett voll war. Daher fuhr der 70-Jährige erneut zur Tankstelle, um den ausstehenden Betrag in Höhe von 33,16 Euro zu begleichen.

Eine Anzeige wegen Tankbetrugs bleibt ihm jedoch trotzdem nicht erspart, so die Polizei

Autor

Bilder