Sturm fordert Todesopfer Frau bei Ebrach von Baum erschlagen

red

OBERFRANKEN / EBRACH (Kreis Bamberg). Die heftigen Sturmböen lösten am Sonntagabend eine Vielzahl von Einsätzen im ganzen Regierungsbezirk aus. Auf einem Campingplatz bei Ebrach starb eine Frau, nachdem ein Baum auf sie gestürzt war. In Pegnitz und Pottenstein deckte der Sturm Dächer ab.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 17 Uhr erreichte das Sturmtief „Fabienne“ Oberfranken. Seit diesem Zeitpunkt gingen rund 300 Notrufe bei der Einsatzzentrale ein, meldet die Polizei. Der gravierendste Vorfall ereignete sich in Ebrach im Landkreis Bamberg. Auf einem Campingplatz stürzte gegen 18.20 Uhr ein Baum um und begrub eine Spaziergängerin unter sich. Die 78-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unglücksstelle.

Sturm deckt in Pegnitz Dach ab

Auf einer Kreisstraße im Bereich Pegnitz fiel ein Baum auf einen vorbeifahrenden Audi und der Fahrer verletzte sich leicht. Im Stadtgebiet Pegnitz musste die Bundesstraße B2 komplett gesperrt werden, da der Sturm das Dach einer angrenzenden Brauerei abdeckte und dadurch die Fahrbahn blockierte. In Pottenstein beschädigten umgestürzte Bäume acht Wohnhäuser, wobei deren Dächer zum Teil abgedeckt wurden.

Feuerwehren, Straßenmeistereien und Polizei waren aufgrund mehrerer durch umgestürzte Bäume blockierter Straßen weiterhin im Dauereinsatz. An verschiedenen Orten kam es zu Überflutungen und vollgelaufenen Kellern. Eine Angabe zur Gesamtsumme der entstandenen Schäden ist seitens der Polizei nicht möglich.

Weitere Informationen zu den Auswirkungen des Sturmtiefs lesen Sie hier.

Bilder