Streit um Unkraut: Messerattacke

Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa Foto: red

Nach einem Streit um das Verbrennen von Unkraut soll ein Mann seiner Nachbarin im Saarland mit einem Taschenmesser zehnmal in den Rücken gestochen haben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dafür wurde der 61-Jährige nun wegen versuchten Totschlags angeklagt, wie die Staatsanwaltschaft Saarbrücken am Dienstag mitteilte.

Der Beschuldigte soll sich im August mit der 66-Jährigen gestritten haben. Er brannte damals den Angaben zufolge mit einem Gasbrenner Unkraut ab, sie beschwerte sich über den Geruch.

Laut Staatsanwaltschaft folgte er der Frau in ihre Wohnung und stach mit dem Taschenmesser zehnmal auf sie ein. Nach Auffassung der Anklagebehörde nahm er ihren Tod billigend in Kauf, weil er seine Ruhe haben wollte.

Die Frau kam schwer verletzt in ein Krankenhaus und wurde notoperiert. Der Mann soll betrunken gewesen sein.

dpa

Autor