Strebsstreit Landtag soll Bad Berneck helfen

Von Peter Rauscher
Die Vordere Warmeleite (rechts) endet in einem nicht asphaltierten Wendehammer. Die Ausbaupläne der Stadt sehen einen Abschluss der Ashaltierung mit Wendehammer vor. Für die Anwohner wichtiger wäre es aber, dafür zu sorgen, dass der Hang am Anfang der Straße nicht abruscht. Das wäre aber keine Fertigerschließung. Foto: Nils Katzenstein Quelle: Unbekannt

BAD BERNECK/MÜNCHEN. Wie kommt Bad Berneck raus aus der Sackgasse, in die sich die Stadt mit einer geplanten Straßenerschließung manövriert hat? Laut geltender Beschlusslage droht den Anliegern pro Grundstück eine Kostenbeteiligung für die Sanierung und Fertigstellung in der Größenordnung von 50.000 Euro – das geht den Stadtratsfraktionen zu weit. Einen möglichen Ausweg weist das Finanzministerium. Landtagsabgeordnete aus der Region wollen aber mehr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder