Schwerer Unfall Motorradfahrerin bei Himmelkron verunglückt

Von
Die Maschine wird an der Unfallstelle auf der Straße zwischen Trebgast und Himmelkron geborgen. Foto: Melitta Burger Quelle: Unbekannt

HIMMELKRON/TREBGAST. Kurz nach 7 Uhr ist am Mittwochmorgen eine Motorradfahrerin zwischen Himmelkron und Trebgast schwer verunglückt. Die Frau, die mit ihrer Suzuki in Richtung Trebgast unterwegs gewesen ist, verlor aus unbekannten Gründen die Kontrolle über ihre Maschine, geriet nach rechts von der Fahrbahn ab.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Motorrad prallte zunächst gegen einen Behälter mit Streumaterial für den Winter und stürzte dann eine Böschung hinunter, bevor es total beschädigt liegenblieb. Die 32-jährige Bikerin erlitt bei dem Unfall nach Angaben der Polizei schwere, aber nicht  lebensbedrohliche Verletzungen.

Mit dem Hubschrauber wurde ein Arzt eingeflogen, der die verletzte Frau dann auch auf der Fahrt im Rettungswagen ins Klinikum Bayreuth begleitete. Die Verletzte, berichtet die Polizei, sei ansprechbar gewesen. Das völlig demolierte Motorrad wurde von einem Abschleppunternehmen abgeholt. Die Strecke zwischen Himmelkron und Trebgast war nach dem Unfall für einige Zeit total gesperrt.

Den Sachschaden an der schon älteren Maschine beziffert die Polizei auf etwa 2000 Euro.

Autor

Bilder