Rückwärts auf der Autobahn

Foto: Tobias Hase/dpa Foto: red

Ein rückwärts fahrender Laser auf der Autobahn: Da staunten die Beamten der Verkehrspolizei nicht schlecht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Mittwochnachmittag fuhren sie auf der Autobahn 9 in Richtung Berlin. Auf der Richtungsfahrbahn München fuhr ein Sattelzug rückwärts ebenfalls in gleicher Richtung.

Die Beamten wendeten ihr Fahrzeug und unterzogen den Sattelzug auf dem Parkplatz Sophienberg einer Kontrolle.

Es stellte sich heraus, dass sich die Lenkzeit des Fahrers dem Ende neigte, er jedoch den Parkplatz übersehen hatte. Um seine Lenkzeit nicht zu überschreiten, fuhr er mehrere hundert Meter rückwärts, um seine Ruhezeit einzubringen.

Das notwendige Bußgeld durfte der 39-jährige Pole vor Ort begleichen, ehe er sich zur Ruhe legen konnte.

red

Autor

Bilder