Rotmain-Center probt den Ernstfall

Am Dienstagmorgen wurde das Rotmain-Center übungsweise evakuiert. Archivfoto: Andreas Harbach Foto: red

Das Rotmain-Center ist am Freitagvormittag vollständig geräumt worden. Die Durchsage, dass alle Besucher das Gebäude verlassen sollen, erklang um 9.35 Uhr. Es war eine jährliche Übung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bereits zehn Minuten später sei das gesamte Einkaufszentrum evakuiert gewesen, wie Center-Managerin Isabel Belka mitteilte.

Hintergrund für die Räumung sei keine ernsthafte Gefahrenlage: „Bei der Räumung handelt es sich um eine Sicherheitsübung, die wir jedes Jahr durchführen. Uns ist wichtig, dass im Notfall alle Kunden hinausbegleitet werden und dass unsere Mitarbeiter wissen, was sie tun müssen.“

Die Übung wird nach Informationen der Center-Leitung weder Kunden noch Mitarbeitern im Vorfeld angekündigt.

red

Autor

Bilder