Kripo sucht Zeugen Familien-Drama in der Fußgängerzone

Von

BAYREUTH. Nachdem drei Männer am Donnerstagnachmittag in einem Lokal in der Bayreuther Innenstadt in Streit geraten waren und sich gegenseitig verletzten, ermittelt nun die Kriminalpolizei die genaueren Umstände.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 14 Uhr, so berichten Augenzeugen dem Kurier, seien zwei Familienangehörige eines der beiden Besitzer des Restaurants gekommen. Dann soll es einen Streit gegeben haben. Einer der Beteiligten soll zu einem Pizza-Messer gegriffen und es nach einem Mitarbeiter geworfen haben. 

Wie die Polizei ergänzend mitteilte, gerieten die drei Kontrahenten im Alter zwischen 22 und 47 Jahren aus noch nicht geklärten Gründen aneinander. Wie erste Ermittlungen ergaben, erlitten zwei der Streitenden im Laufe der handgreiflichen Auseinandersetzung leichte Stichverletzungen, die ärztlich behandelt wurden.

Die restlichen Mitarbeiter sollen während des Messerwurfes in die hintere Küche des Restaurants geflohen sein. Die Polizei hat das Gebäude abgesperrt. 

Mittlerweile befinden sich alle Beteiligten in Polizeigewahrsam. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und führt umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen am Tatort durch.

Noch am Nachmittag wurden einige Mitarbeiter vernommen. Der Betrieb des Restaurants ist im Moment eingestellt. Eine Mitarbeiterin erlitt einen Schwächeanfall und musste ins Klinikum gebracht werden.

Vom Streit waren später nur noch Glasscherben auf dem Restaurant-Gelände zu sehen. 

Zeugen, die den Streit beobachtet haben oder Hinweise zu den Beteiligten geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 bei der Bayreuther Kripo zu melden.

Autor

Bilder