Rasante Entwicklung Elektrofahrräder bewegen die Massen

Von Stefan Linß
Das E-Bike gehört fest zum Kulmbacher Straßenbild. Die Fahrräder mit Elektromotor sind im Handel weiterhin der Renner. Foto: Gabriele Fölsche Quelle: Unbekannt

KULMBACH. Von einem Trend spricht Eva Scherm schon lange nicht mehr. Fahrräder mit Elektromotor seien fest im Alltag verwurzelt. "Die E-Bikes haben sich etabliert, so wie das Handy oder die Geschirrspülmaschine", sagt die Verkäuferin von Eldorado Fahrradtechnik in Kulmbach. Der Boom der vergangenen Jahre führte dazu, dass E-Bikes gut integriert sind und wie selbstverständlich zum Straßenbild gehören. Rasant gehe es nun mit der technischen Entwicklung weiter. Zudem bestehen mittlerweile Möglichkeiten, ohne großen Kostenaufwand zum E-Biker zu werden. Dank neuer Leasing-Modelle verhelfen Arbeitgeber aus Kulmbach und der Region ihren Mitarbeitern dazu, vom Auto auf das Fahrrad umzusteigen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder