Polizeimeldung Messer griffbereit in Jackentasche

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

MARKTREDWITZ, LKR. WUNSIEDEL. Weil er ein Messer mit einer feststehenden Klinge mitführte, die beidseitig geschliffen war und spitz zulief, muss sich nun ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Wunsiedel wegen einer Ordnungswidrigkeit verantworten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Beamte der Grenzpolizei Selb kontrollierten den jungen Mann am Mittwochvormittag am Bahnhof in Marktredwitz. Bei seiner Durchsuchung konnten die Fahnder die sogenannte Stoßwaffe, die den Dolchen zuzuordnen ist, zugriffsbereit in seiner Jackentasche entdecken. Da das Mitführen eines solchen Gegenstandes nur in einem geschlossenen Behältnis und bei berechtigtem Interesse erlaubt ist, wurde der Heranwaschsende angezeigt. Das Messer stellten die Beamten sicher.