Polizeimeldung Mann mit Messer niedergestochen

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Mit einem Messer verletzte ein 24-Jähriger einen 23-Jährigen am frühen Montagmorgen in der Bayreuther Innenstadt. Die Kriminalpolizei Bayreuth und Staatsanwaltschaft Bayreuth haben die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags aufgenommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Bayreuth


Gegen 3.20 Uhr ging der 24-jährige Bayreuther in der Straße „Unteres Tor“ mit einem Messer auf den 23-Jährigen los und verletzte ihn dabei schwer am Kopf. Voraus ging eine Streitigkeit zwischen den beiden Männer. Der Täter konnte im Rahmen der Fahndung von der Polizei festgenommen werden.

Der alarmierte Rettungsdienst brachte den Verletzten zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Der im Landkreis Bayreuth wohnende 23-Jährige ist nach einer Operation außer Lebensgefahr.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth wird der 24-Jährige am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Bayreuth und der Staatsanwaltschaft Bayreuth dauern an.