Polizeimeldung Feuerwehr verhindert Flächenbrand

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

MAINLEUS, LKR. KULMBACH. Dank des schnellen Handelns eines 17-jährigen Anwohners konnte die Feuerwehr am späten Mittwochabend einen Flächenbrand verhindern. Die Kulmbacher Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kontakt zur...

Im Laufe des Abends hatte eine bislang noch unbekannte Personengruppe inmitten eines Waldstücks nahe dem Main beim Ortsteil Pölz ein Lagerfeuer entfacht. Nachdem sich die Gruppe von der Brandstelle entfernt und das Feuer unbeaufsichtigt gelassen hatte, griffen die Flammen auf einen nahegelegenen Baumstumpf über. Der junge Mainleuser, der kurz nach 22 Uhr auf dem Nachhauseweg war, erkannte die gefährliche Situation und alarmierte die Feuerwehr. Die örtlichen Einsatzkräfte konnten die Ausbreitung der Flammen gerade noch verhindern, so dass glücklicherweise kein Sachschaden entstand.


Die Polizei Kulmbach ermittelt nun wegen des Herbeiführens einer Brandgefahr und bittet Zeugen, die Hinweise auf die unbekannte Personengruppe geben können, sich unter der Tel.-Nr. 09221/609-0 zu melden.