Polizeimeldung Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

EGGOLSHEIM, LKR. FORCHHEIM. Eine Streifenbesatzung der Forchheimer Polizei überraschte in der Nacht zum Sonntag einen Mann, der in einen Baucontainer einbrechen wollte und nahm ihn nach kurzer Flucht fest.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Den Beamten fiel der Dieb auf, als er kurz nach 23 Uhr von einem Baucontainer an der Kreisstraße FO1 wegrannte und dabei ein Brecheisen fallen ließ. Bei der Überprüfung des Containers stellten die Ordnungshüter frische Hebelspuren fest. Im Zuge der eingeleiteten Fahndung, an der neben mehreren Streifen auch ein Polizeihund und ein Hubschrauber beteiligt waren, stellte sich ein 20-Jähriger, der sich in einem angrenzenden Waldstück versteckt hatte. Die Polizisten nahmen den Forchheimer, der sich mittlerweile geständig zeigte, fest und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Einbruchdiebstahls ein.