Polizeimeldung Eilig und unachtsam

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A93 / REHAU, LKR. HOF. Ein Leichtverletzter und etwa 20.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagabend auf der Autobahn A93 bei Rehau ereignete.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Eine 59-jährige Audi-Fahrerin fuhr kurz vor 20 Uhr an der Anschlussstelle Rehau-Nord auf die A93 in Richtung Weiden auf und zog sogleich auf die linke Spur um zu Überholen. Hierbei übersah sie allerdings einen, von hinten kommenden Kia, dessen 43-jähriger Fahrer den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge nicht mehr verhindern konnte. Nach dem Aufprall war die Fahrbahn komplett mit Trümmerteilen übersäht und beide Unfallwagen blockierten die linke Spur. Ein Rettungsdienst brachte den leichtverletzten Kia-Fahrer in ein nahe gelegenes Klinikum. Die beiden anderen Insassen im Kia und die Audi-Fahrerin hatten Glück und verletzten sich bei dem Unfall nicht. Die beiden Autos, an denen ein Schaden von insgesamt rund 20.000 Euro entstand, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei Hof und die Aufräum- und Reinigungsarbeiten durch Einsatzkräfte umliegender Feuerwehren musste die Südfahrbahn für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden. Der ankommende Verkehr wurde in dieser Zeit umgeleitet. Die 59-Jährige muss sich nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung und Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung verantworten.