Polizeimeldung Autofahrer flüchtet nach Unfall mit Radlerin – die Polizei bittet um Hinweise

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

COBURG. Nach einem Zusammenstoß zwischen seinem Fahrzeug und einer Fahrradfahrerin am Montagmorgen im Bereich der Callenberger Unterführung, flüchtete ein bislang unbekannter Autofahrer, ohne sich um die verletzte junge Frau zu kümmern. Nun ermittelt die Polizei wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und sucht nach Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kontakt zur...

Kurz vor 8 Uhr fuhr die 19-Jährige mit ihrem Rad die Callenberger Straße in Richtung Innenstadt. Um die Callenberger Unterführung durchqueren zu können, musste sie auf dem Radweg den Abfahrtsast der Bundesstraße B4 in der Adamistraße überqueren. Dort stand zu diesem Zeitpunkt bereits ein dunkles Auto, das nach rechts in die Unterführung abbiegen wollte, der Radfahrerin allerdings Vorrang gewähren musste. Als die junge Frau das wartende Fahrzeug passieren wollte, rollte dieses ein Stück auf den Radweg, wodurch die 19-Jährige stürzte und mit dem Kopf gegen die linke vordere Autofelge schlug.

Der Autofahrer, der von den Zeugen als etwa 60-jähriger Mann mit grauen Haaren und Brille beschrieben wird, ließ nur kurz die Fensterscheibe herab, setzte dann jedoch seine Fahrt fort, ohne sich um die verletzte Radfahrerin zu kümmern. Die Frau musste sich in ärztliche Behandlung begeben.


Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, sowie zum flüchtigen Fahrer oder seinem Auto machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 bei der Coburger Polizei zu melden.