Polizei warnt Fahrräder im Wert von 14.000 Euro gestohlen

 Foto: 368856251

Insgesamt 13 hochwertige Fahrräder haben unbekannte Täter in der Nacht auf Dienstag im Weidenberger Ortsteil Mittlernhammer gestohlen. Der Gesamtwert der Beute beträgt 14.000 Euro. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Fahrräder waren auf einem Grundstück untergestellt. In der Nacht überstiegen Diebe einen Zaun, um auf das Anwesen zu gelangen, und entwendeten die dort abgestellten Fahrräder. Zum Abtransport muss hierzu ein größerer Kastenwagen oder Transporter verwendet worden sein, teilt die Polizei mit. Der Entwendungsschaden der 13 Fahrräder beträgt ca. 14.000 Euro. 

Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen um Hinweise. Wer Hinweise geben kann oder zum Tatzeitraum eine verdächtige Wahrnehmung gemacht hat, möge sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 0921/506-2230 melden.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei zu Beginn der Fahrradsaison alle Eigentümer hochwertiger Drahtesel darauf hin, besondere Sicherungsvorrichtungen wie Bügelschlösser, auch zu Hause oder bei nur kurzen Aufenthalten, bei denen das Fahrrad unbeaufsichtigt ist, zu verwenden. Ferner besteht die Möglichkeit, das Fahrrad bei der Polizei registrieren zu lassen, was bei einem Diebstahl oder Verlust die polizeiliche Arbeit erleichtert und die Option der Wiedererlangung wesentlich erhöht.

Autor

Bilder