Neues über Ludwig II. Ein Brief, den noch niemand las

Von Thorsten Gütling
Wenn der Filmemacher Klaus Bichlmeier am 28. Oktober in das Hollfelder Kintopp kommt, wird er einen Brief über Ludwig II. im Gepäck haben, der erst vor wenigen Tagen aufgetaucht und noch gar nicht zu Ende übersetzt ist. Foto: Thorsten Gütling Quelle: Unbekannt

HOLLFELD. Wenn der Filmemacher Klaus Bichlmeier am Sonntag, 28. Oktober um 11 Uhr ins Hollfelder Kintopp kommt, dann hat er mehr als nur einen Dokumentarfilm über Ludwig II. im Gepäck. Die Besucher sollen auch ein Schriftstück aus dem Jahr 1900 zu Gesicht bekommen, das bis vor zehn Tagen noch ungeöffnet in einem Füssener Dachboden schlummerte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder