McDonald's Deutschland reagiert mit Bio-Burgern auf neue Konkurrenten

Die Fast-Food-Kette McDonald's will unter wachsendem Konkurrenzdruck durch junge Burger-Ketten erstmals auch Bio-Burger in ihren Filialen in Deutschland verkaufen.

 
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„Wir haben das Ziel, eine Bio-Linie zu etablieren. Entscheidend ist aber am Ende natürlich die Akzeptanz beim Gast“, sagte Deutschland-Chef Holger Beeck der Deutschen Presse-Agentur in München. In den kommenden Wochen ist daher zunächst eine Art Probelauf geplant.

Der Fast-Food-Riese reagiert auch auf den großen Erfolg neuer Burger-Ketten wie „Hans im Glück“, die sich rasant in den Städten ausbreiten. „Uns hilft die neue Burger-Bewegung. Andere Anbieter haben uns angespornt, neu zu denken und uns neu zu orientieren“, sagte Beeck. Der Gast sei deutlich anspruchsvoller geworden. „Es gibt eine größer werdende Klientel, die Bio bevorzugt.“

Allein für den mehrwöchigen Testlauf benötigt McDonald's Hunderte Tonnen Bio-Hackfleisch für die mehr als 1400 Filialen. Sollte das Unternehmen dauerhaft Bio-Burger auf die Speisekarte setzen, dürfte das wegen des enormen Fleischbedarfs auch Auswirkungen auf die Lieferanten in Deutschland haben.

dpa

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