Mädchen torkeln durch die Nacht

Foto: Axel Heimken/dpa Foto: red

Was nach einer neuen Hit-Single von Helene Fischer klingt, ist in der Realität eine Partynacht zweier minderjähriger Mädchen in Wartenfels (Landkreis Kulmbach), so die Polizei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In der Nacht von Freitag auf Samstag fand die sogenannte „Beachparty“ in Wartenfels statt, als die Stadtsteinacher Polizei gegen 2 Uhr zu einem heutzutage nicht mehr ungewöhnlichen Einsatz gerufen wurde. Zwei Mädchen, 14 und 15 Jahre alt, torkelten allein in der Dunkelheit auf einem Feldweg in der Nähe der Veranstaltung umher.

Bei Eintreffen der Polizei war eines der Mädchen, sichtlich betrunken aber ansprechbar, am Boden liegend aufgefunden. Das zweite Mädchen rannte über ein Feld von der Polizei davon, konnte jedoch kurz darauf gestürzt in einer Böschung an einem Weiher aufgefunden werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,2 Promille - der zweite war nicht durchführbar.

Beide Mädchen wurden in Gewahrsam genommen, und anschließend den Erziehungsberechtigten übergeben. Beide Minderjährige waren – scheinbar grenzenlos - bis spät in die Nacht ohne Aufsicht unterwegs und konsumierten hochprozentigen Alkohol.

red

Autor

Bilder