Vom revitalisierenden Shampoo über die mattierende Glatzencreme, dem Anti-Aging-Moisturizer und dem Babyöl, der Bartpflege für den Herrn und der geschmeidigen Massagebutter bis hin zu Badezusatz und Pfötchensalbe für den gepflegten Vierbeiner: Es gibt wohl kaum ein Beautyprodukt, das es nicht im Portfolio der L. A. Schmitt GmbH gibt. Und das wahlweise in Bio- oder hochreiner konventioneller Qualität, oder – aktuellen Beautytrends folgend – „clean“, vegan, nachhaltig, biotechnologisch hergestellt und fermentiert oder als „Dermokosmetik“ für besonders sensible Haut. Produkte von L. A. Schmitt aus Ludwigsstadt findet man in edlen Parfümerien, in bekannten Drogerieketten und beim Discounter – allerdings fast ausnahmslos nicht unter eigenem Namen, sondern unter dem Markennamen der jeweiligen Kunden. Und dazu zählen Start-Ups und kleinere Anbieter ebenso wie um die 50 bekannte und international gefragte Marken. Der Showroom im Ludwigsstädter Firmensitz präsentiert sich entsprechend wie ein „Who-is-Who“ bekannter Klassiker und Neuheiten der Schönheitsindustrie. Produkte, die man für den gepflegten Alltag im Drogeriemarkt günstig kauft, aber auch sogenannte „Doctor-Brands“, Produkte für Wellness-Anwendungen in Hotels sowie Edelmarken mit High-End-Formulierungen wie dem Bio-Anti-Aging-Creme-Wunder mit Goldpartikeln für schlappe 400 Euro Ladenverkaufspreis.