Lasterfahrer rammt geparkten Sattelzug

Foto: Matthias Balk/dpa Foto: red

Weder Zivilcourage noch Berufskraftfahrer-Kollegialität offenbarte am Wochenende ein bislang unbekannter Lastwagenfahrer, der in der Hofer Straße in Berg, auf dem Parkgelände des „alten“ Autohofes, eine Sattelzugmaschine gerammt und schwer beschädigt hat.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Anstoß war derart gravierend, dass die Fahrertür samt Außenspiegel und der Windabweiser der blauen DAF-Sattelzugmaschine demoliert worden ist. Der Blechschaden wird mit etwa 5000 Euro beziffert.

Die Polizei vermutet, dass der Lastwagen des Verursachers dabei ebenfalls erheblich beschädigt worden ist - trotzdem nahm der Fahrer ohne jegliche Schadensmeldung Reißaus.

Hat jemand davon Wahrnehmungen gemacht? Die Polizeiinspektion Naila bittet um Hinweise auf den Unfallflüchtigen an die Rufnummer 09282/979040.

red

Autor

Bilder