Landkreis Kulmbach Biker aus dem Bayreuther Land überschlägt sich

Symbolfoto. Motorradfahrer. Foto: dpa

Ein Motorradfahrer aus dem Landkreis Bayreuth ist zu schnell im Kulmbacher Oberland unterwegs. Er kommt von der Straße ab und überschlägt sich mit seinem Gefährt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Glück im Unglück hatte ein 24-jähriger Motorradfahrer am Freitagnachmittag im Kulmbacher Oberland. Der Biker aus dem Landkreis Bayreuth war gegen 16.15 Uhr mit zwei weiteren Motorradfahrern auf der Strecke zwischen Marienweiher und Stammbach unterwegs, als er zu schnell in eine Linkskurve fuhr.

Wie die Stadtsteinacher Polizei am Montag berichtete, kam der Motorradfahrer nach rechts von der Straße ab und berührte einen Leitpfosten. Anschließend ging es für ihn 20 Meter einen Grünstreifen entlang, bis er sich mit seinem Motorrad überschlug.

Der Mann erlitt nur leichtere Verletzungen. Der Gesamtschaden beträgt etwa 3000 Euro.

Autor

Bilder