Kulmbach Polizei beendet Trunkenheitsfahrten

Markus Roider
Symbolfoto: dpa Foto: red

KULMBACH. Gleich zweimal hatten Beamte der Polizeiinspektion Kulmbach am Freitag einen richtigen Riecher, als sie bei zwei Fahrzeugführern deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen konnten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zunächst wurde am Freitagmorgen gegen 3 Uhr ein 28-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Kulmbach mit seinem Kia in der Mangersreuther Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, so die Polizei. Nachdem die Ordnungshüter Alkoholgeruch festgestellt hatten, folgte der obligatorische Atemalkoholtest am Kontrollort. Dieser ergab einen Wert von über 0,5 Promille, weshalb die Weiterfahrt unterbunden wurde und der Fahrer die Beamten zur Dienststelle begleiten musste.

Bei einer weiteren Verkehrskontrolle kurz vor 23 Uhr wehte den Beamten laut eigener Aussage eine deutliche „Fahne“ entgegen, als sie einen 67-jährigen Kulmbacher mit seinem Skoda am Schwedensteg kontrollierten. Hier ergab der Alkotest ebenfalls einen Wert von knapp über 0,5 Promille, was zur Folge hatte, dass auch dieser Fahrer sein Vehikel stehen lassen musste. Auf beide Fahrzeugführer kommt nun ein empfindliches Bußgeld in Höhe von 500 Euro, Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei sowie ein einmonatiges Fahrverbot zu.

Bilder