Kran rammt Bahnbrücke in Unterfranken

Symbolfoto: dpa Foto: red

Ein Lkw mit Kranaufbau hat am Donnerstag eine Bahnbrücke in Winterhausen (Landkreis Würzburg) gerammt. Die betroffene Strecke musste daraufhin in eine Richtung gesperrt werden, teilte die Bahn mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Intercitys von Ansbach nach Würzburg müssen eine Umleitung fahren und brauchen deshalb rund 20 Minuten länger. Statt Regionalzügen fahren Busse. Auch der Bahnhof von Winterhausen ist gesperrt. Wie schwer die Brücke beschädigt ist und wie lang die Sperrung noch andauert, war zunächst unklar.

Nach Angaben der Polizei blieb der Laster mit einem Teil des Krans an der Brücke hängen. Der 50 Jahre alte Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt und verletzt. Die Feuerwehr konnte ihn befreien und ins Krankenhaus bringen. Allein am Lastwagen entstand ein geschätzter Schaden von mehr als 100.000 Euro.

dpa

Autor