Kommentar Open-Air: Bitte mehr davon

Von
Bayreuth kann Open-Air: Rund 30.000 Menschen waren am 7. September nach Bayreuth auf den Volksfestplatz gekommen, um bei der "Laune der Natour"-Tour der Toten Hosen dabei zu sein. Foto: Eric Waha Foto: Eric Waha www.ericwaha.de

KOMMENTAR. Wahrscheinlich war es das größte Konzert der jüngeren Geschichte in Bayreuth. 30.000 Menschen auf dem Volksfestplatz bei den Toten Hosen. Zum bislang größten Konzert gibt es unterschiedliche Angaben: Waren es 28.000 bei Michael Jacksons „Dangerous World-Tour“-Stippvisite im damaligen Städtischen Stadion oder waren es doch 32.000? Im Grunde ist es auch vollkommen egal, was damals war. Wichtig ist: Bayreuth hat gezeigt, dass es das Potenzial hat, solche Massen aufzunehmen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor