Kohlendioxid ausgetreten: Großeinsatz

 Foto: red

Eine defekte Kühlzelle hat am frühen Samstagmorgen (05.08.2017) im Hofer Industriegebiet an der Hohensaas die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Plan gerufen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie Polizei und Rettungsdienst mitteilten, sei es zu einem technischen Defekt gekommen. Laut Kurierinformationen trat daraufhin aus einer Kühlzelle schlagartig Kohlendioxid (CO2) aus. Verletzt wurde offenbar niemand. Dennoch wurden vorsorglich zahlreiche Einsatzkräfte alarmiert, die zum Teil aber während der Anfahrt schon wieder abdrehen konnten.

Für die Beschäftigten des Großbetriebes und umliegende Firmen habe keine Gefahr bestanden, heißt es. Feuerwehrleute unterstützten die Techniker der Firma und belüfteten das Gebäude mit entsprechenden Gerätschaften. (red)

Autor

Bilder