Keine dritte Amtszeit Bindlacher Bürgermeister Gerald Kolb hört auf

Von
Gerald Kolb (WG), der Bürgermeister von Bindlach, hat eine Entscheidung getroffen, die hart bei den freien Wählern und den Mitarbeitern im Rathaus angekommen ist: Er steht bei den Kommunalwahlen 2020 nicht mehr für eine dritte Amtszeit zur Verfügung. Foto: Eric Waha Quelle: Unbekannt

BINDLACH. Lang hat er mit sich gerungen, jetzt hat er die Entscheidung gefällt: Gerald Kolb, seit 2008 Bürgermeister von Bindlach, tritt im kommenden Jahr nicht erneut an. Eine Entscheidung aus privaten Gründen, die er am Montag erst den Mitarbeitern des Rathauses und am späten Abend auch dem Gemeinderat mitgeteilt hat. Es gebe nichts zu rütteln, nach langem Abwägen habe er sich "für den Privatmann Gerald Kolb und seine Gesundheit entschieden", sagt Kolb am Abend.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder