In Forchheim Senior bricht im Auto zusammen und stirbt

Symbolfoto: Jens Kalaene/dpa Foto: Verwendung weltweit

FORCHHEIM. Ein 79-jähriger Autofahrer starb am Dienstagmittag im Stadtgebiet, nachdem er zuvor offenbar unter gesundheitlichen Probleme gelitten und die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut Polizeibericht fuhr der Mann von dem Parkplatz eines Renovierungs-Discounters nach links stadtauswärts auf die Äußere Nürnberger Straße. Gleich darauf geriet der Wagen rechts ins Bankett, fuhr über einen Grünstreifen und stieß schließlich gegen den Betonpfeiler einer Schilderbrücke.

Zeugen leisteten dem Fahrer sogleich Erste Hilfe, aber auch die Reanimationsmaßnahmen des rasch eingetroffenen Notarztes waren letztendlich vergebens. Der 79-Jährige aus dem Landkreis Forchheim starb noch an der Unfallstelle.

red

Autor