Im April Bahn-Vollsperrung zwischen Pegnitz und Nürnberg

Von
Bei den Bahnbrücken im Pegnitztal besteht erheblicher Sanierungsbedarf. Foto: Peter Gisder Foto: Peter Gisder

BAYREUTH/PEGNITZ. Es ist zwar noch etwas hin, aber schon einmal zum Vormerken: Auf der Bahnstrecke Bayreuth-Pegnitz-Nürnberg kommt es im April zu einer Vollsperrung mit Schienenersatzverkehr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Bahn am Mittwoch mitteilte, wird vom 17. bis 22. April 2019 die Strecke zwischen Vorra und Neuhaus voll gesperrt. Grund dafür sind Brückenarbeiten im Pegnitztal. Die Regionalexpress-Züge (RE) entfallen dabei zwischen Neuhaus und Nürnberg und werden durch Expressbusse zwischen Pegnitz und Nürnberg ersetzt. RB-Züge der Mittelfrankenbahn entfallen zwischen Neuhaus und Vorra und werden durch Busse ersetzt.

Im Vorfeld dieser Arbeiten kommt es bereits in den Wochen davor zu Verspätungen und Schienenersatzverkehr wegen Eingleisigkeit. Am 31. März und 7. April entfallen einzelne RB-Züge zwischen Vorra und Neuhaus (Ersatz durch Bus). Bei den RE-Zügen kommt es am 31. März und 7. April zu Verspätungen von bis zu 20 Minuten, so die Bahn.

Autor