Heftiger Auffahrunfall auf der B 22

Foto: Wolfgang Runge Foto: red

Bei einem Auffahrunfall ist am Montagnachmittag ein Autofahrer auf der Bundesstraße 22 schwer verletzt worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kurz vor 16 Uhr fuhren zwei Fahrzeuge hinter einer langsamen Baumaschine auf der B 22 auf Höhe der Ortschaft Wirbenz. Ein nachfolgender Fahrer eines Kleintransporters erkannte die Situation auf der Bundesstraße zu spät und prallte mit hoher Geschwindigkeit in das vor ihm fahrende Auto.

Durch die Wucht schob sein Opel Movano den vor ihm fahrenden VW Golf in das Heck des vorderen Skoda Octavias. Der Fahrer des mittleren Fahrzeugs wurde eingeklemmt und von der örtlichen Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit.

Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten in ein Klinikum. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro. Die Bundestraße 22 war in beiden Richtungen für etwa eine Stunde gesperrt.

red

Autor

Bilder