Erfundene Reportagen Journalisten-Idol Relotius erzürnt Coburger

Von
Da war seine Schein-Welt noch in Ordnung: Der Journalist Claas Relotius freut sich am 27. März 2014 mit seiner Laudatorin Ilse Aigner (CSU) über eine Auszeichnung. Relotius wurde als "CNN Journalist of the Year 2014" für seinen Beitrag " Die Reportage - Der Mörder als Pfleger" für herausragende internationale Berichterstattung prämiert. Nun kam heraus: Viele seiner Reportagen sind frei erfunden. Foto: Ursula Düren/dpa-Archiv Foto: Peter Gisder

COBURG. Ein bundesweit mit Preisen überhäufter Autor gibt zu, Artikel gefälscht zu haben. Er verlässt den "Spiegel". Das schlägt auch in Coburg hohe Wellen: Der Journalist ist auch Träger des Coburger Medienpreises

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor