Bub schwer verletzt Schulbus erfasst Achtjährigen und schleift ihn mit

News5
Foto: News5/Fricke Foto: Peter Gisder

KRONACH. Ein achtjähriger Junge ist in Kronach von einem Schulbus erfasst und rund 60 Meter mitgeschleift worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mit seinem Roller war der Schüler am Donnerstag den Berg hinab auf der Kreuzbergstraße unterwegs in Richtung Schule. Kurz vor ihm auf dieser Strecke war ein Busfahrer mit seinem schweren Gefährt. Der Mann stoppte an der nahen Kreuzung, schaute sich um, und als er keinen anderen querenden Verkehrsteilnehmer sah, bog er ab. 

Der Jungen, der zur gleichen Zeit an der Kreuzung war, krachte mit seinem Scooter in den abbiegenden Bus. Der Busfahrer gab später bei der Polizei an, dass er außer einem leichten Knacken im Fahrzeug selbst nichts hörte. Er setzte seinen Weg fort. Erst rund 60 Meter später stoppte der Fahrer, weil ihm ein Motorradfahrer Zeichen gab, das etwas nicht stimmte, wie die Polizei vor Ort mitteilte.

Sie fanden das Kind mit schwersten Verletzungen unter dem Fahrzeug. Nach notärztlicher Behandlung wurde Ort brachte ein Rettungshubschrauber das Kind in eine Klinik. Der Bus war zum Unfallzeitpunkt leer.

Die Polizei sperrte die Stöhrstraße für die Unfallaufnahme komplett. Auch ein Gutachter wurde eingesetzt, um den genauen Hergang zu rekonstruieren.