Betrunken auf der A9 Schlangenlinien mit 2,7 Promille

red
Symbolfoto: Matthias Balk/dpa Foto: red

A 9/BAYREUTH. Am Freitagabend meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen Schlangenlinienfahrer auf der A 9 zwischen Pegnitz und Bayreuth in nördliche Fahrtrichtung. Das berichtet die Polizei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 44-jährige Fahrer des Wagens sei den eingesetzten Polizeistreifen auch sogleich durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen, heißt es im Polizeibericht. Und wörtlich weiter: Bei der Kontrolle am PWC Sophienberg ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von rund 2,7 Promille.

In der Verkehrspolizei Bayreuth wurde dann eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Sachsen sichergestellt. Glücklicherweise kam es zu keinen Unfällen. Der Mann wurde angezeigt und wird nun länger ohne Führerschein zurechtkommen müssen.

Bilder